Unter dem Motto „Beratung in der Krise – Wie Sie durch Verständlichkeit in der Beratung verlorenes Kundenvertrauen wiedergewinnen und sich langfristige Wettbewerbsvorteile sichern“ bieten wir am Mittwoch, den 12.11.2014 einen Workshop an. Dieses kostenfreie Seminar findet in Kooperation mit dem Buchautor und Bankbetriebswirt Ralf Meyer statt und richtet sich an Führungskräfte sowie an Vertreter von Versicherungsagenturen, kleineren Banken und Sparkassen vornehmlich aus Bayern.
Aktuellen Anlass für dieses Seminar bieten laut Prof. Dr. Dr. Alexander Brink Studien, die belegen: „Das Vertrauen in die Beratung von Banken und Versicherungen ist in der Vergangenheit gesunken.“ Aus diesem Grund gewinnen in Zeiten der Krise und des Umbruchs der Finanzbranche, Verständlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen eines Workshops sollen daher praxisorientierte Wege aufgezeigt werden, wie verlorenes Vertrauen der Kunden wiedergewonnen werdenkann.
Dabei werden Theorie und Praxis vereint: Prof. Dr. Dr. Alexander Brink (Wirtschafts– und Unternehmensethik, Universität Bayreuth) wird die Vertrauenskrise aus wissenschaftlicher Sicht beleuchten, mit Dr. Markus Groß-Engelmann (concern GmbH) und Ralf Meyer (Der Bankverkaufstrainer und Buchautor) sorgen zusätzlich zwei Experten aus der Praxis für konkrete Lösungsansätze. Wie dieses System erfolgreich in der Praxis funktionieren kann, zeigt Thomas Stalla (Prokurist von der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau) anhand der Veränderungen in seinem Institut. Ein ausführlicheres Programm finden Sie hier.
Der Workshop findet am 12.11.2014 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Universität Bayreuth statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Details zur ESF-Förderung können Sie bei uns erfragen. Die Anmeldung ist ab sofort über die CSRegio-Homepage oder per E-Mail an die Teilnehmerbetreuerin Veronika v. Dehn (veronika.dehn@csregio.de) möglich.